Bericht der Jahreshauptversammlung 2019


TOP 1 – Eröffnung der Versammlung durch den 1. Vorsitzenden
Der Versammlungsführer, 1. Vorsitzender S. Jilsoe, eröffnet um 07:30 die Sitzung.

TOP 2 – Bericht des 1. Vorsitzenden über das Jahr 2018
Der 1. Vorsitzende berichtet dass die Deutsche Feuerwehrmeisterschaft ein großer Erfolg war. Die Gäste aus Deutschland waren von der Organisation schwer begeistert.
Unsere Lübecker Mannschaft hat den Titel im Retten verteidigt und wurde erneut Deutscher Meister. Punktgleich zusammen mit Hamburg.
Der Feuerwehrlauf musste ausfallen, da die Termine der Konkurrenz plötzlich zeitgleich waren. Es war nicht mehr möglich ausreichend Helfer zu finden. Denn diese (FF) konnten ihre eigenen Termine nicht mehr ändern.
Die Mitglieder Situation ist immer wieder erfreulich. Wir wachsen gesund weiter.

TOP 3 – Bericht des Kassenwarts
Einnahmen und Ausgaben von Mitgliedsbeträgen, Spenden, Veranstaltungen usw. wurden für das Jahr 2018 von Oliver Palser vorgelesen und ausführlich erläutert.

TOP 4 – Entlastung des Vorstandes
Der Kassenwart und der Vorstand wurden durch die Mitglieder einstimmig entlastet.

Top 5 – Bericht des 2. Vorsitzenden
Dieser TOP fiel leider aus, da der 2. Vorsitzende Timo Kistner dienstlich verhindert war.
Der 1. Vorsitzende merkte an, dass die Kanus auf Wache 2 gut gepflegt und verwaltet werden. Timo Kistner, der Verantwortliche dafür, wird sich bei Sorgen und Nöten rechtzeitig äußern.

TOP 6 – Wahlen der Kassenprüfer
Der bisherige Stellvertreter Dirk Kusch übernimmt den Posten von Kollegen Mike Brandt. Der vorgeschlagene Kollege Heiner Seidensticker übernimmt nach einstimmiger Wahl die Arbeit des Stellvertreters.

TOP 7- Vorhaben in 2019
„Sauberes Lübeck“ Drachenbootrennen
Stadtwerke Marathon
Sky Run

TOP 8 – Termin nächste Sitzung
Der 28.01.2020 wurde für die JHV 2020 festgelegt. Die nächste Vorstandssitzung findet am 06.11.2019 statt.

TOP 9 – SonstigesSportcontainerKanus Wache 2
Der Posten 1. Vorsitzender muss 2020 neu besetzt werden

TOP 10 - Beendigung der Jahreshauptversammlung
Der 1. Vorsitzende S. Jilsoe schließt die Jahreshauptversammlung 2019 um 09:30 Uhr.